12. Renntag auf dem Heisterfeldshof


Der Wettergott meinte es gut mit uns an diesem Tag. Voller Vorfreude brachen wir an diesem Sonntagmorgen auf und waren sehr gespannt. was uns erwartet. Zwei Großraumlimousinen holten uns an der Kinderklinik ab und dann ging es los. Es wurde ein großartiger Tag ! Da war wirklich an alles gedacht, für die Kinder gab es ein tolles Programm: Ponyreiten, Hüpfburg, Kinderschminken, alles was ein Kinderherz höher schlagen lässt. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Es gab natürlich rasanten Pferdesport und im 8. Rennen ging es dann um den Preis der Elterninitiative Kinderkrebsklinik e. V.

So mancher große Pokal fand einen stolzen Gewinner. Ein Höhepunkt war allerdings das Tandem Rennen, hier konnten Malia und Sam ihr sportliches Talent zeigen. Gemeinsam mit einem erfahrenen Trabrennfahrer im Sulky legten die beiden Kinder zwei rasante Runden hin und in einem Kopf an Kopf Rennen konnte Malia knapp den Sieg für sich entscheiden. Eine Siegerehrung gab es natürlich auch und Bundesministerin Dr.Barbara Hendricks, ließ es sich nicht nehmen den Siegerpokal persönlich an Malia zu überreichen.

Es war ein tolles Event und uns bleibt nur, den Veranstaltern ein riesengroßes Dankeschön für ihr großartiges Engagement auszusprechen
Gabriele Hänsel





zum Seitenanfang