Bunter Pizzaspaß


Wir haben die Kinder der KK4 Station zum bunten Pizzaspaß eingeladen. Es kamen Sophia, Annika, Dean, Eric, Paul, Ella. Isabella und ihre Schwester hatten eine genaue Vorstellung, wie ihre Pizza aussehen sollte. Dafür mussten aber zuerst die Zutaten für den Belag zubereitet werden. So wurden frische Champignons, Tomaten und Paprika gewaschen und in Scheiben, Streifen oder Würfel geschnitten. Zusätzlich gab es noch Thunfisch, Geflügelsalami, gekochter Schinken und Ananas.

Der Teig für die Pizza haben wir mit Quark, Mehl, Backpulver, Ei und Öl zu einem Quark-Öl Teig verarbeitet. Jedes Kind bekam nun einen Klumpen Teig zum Ausrollen und danach ging es los mit dem Belegen der Pizzen, die danach gigantisch aussahen.Alle Pizzen wurden vor dem Backen mit Namenschildern versehen, damit keine vertauscht werden konnte. Der restliche Teig war eingeplant für die Kinder, die nicht dabei sein konnten. Hierfür wurden zwei Backbleche komplett mit Teig ausgefüllt und mit vielen Zutaten belegt.Nach 20 Minuten Backzeit duftete es auf der ganzen Station wie in einer Pizzaria, aber die Pizzen schmeckten tausendmal besser.

Danach räumten wir gemeinsam auf und deckten den Tisch.Es hat uns allen super geschmeckt.Ich freue mich schon auf unsere nächste Kochaktion mit Euch!

Eure Elke Herting





zum Seitenanfang