Bunter Tag in der Spaßküche


26.04.2018 Bunter Tag in der Spaßküche mit unseren kleinen Sterneköchen - Auf dem Menüplan stand: Gemüsesticks mit Kräuterquark; Kartoffelgratin und Mango- Mascarponecreme. 

Als erstes wurden 2 Kilo Kartoffeln für das Kartoffelgratin geschält und in ganz dünne Scheiben geschnitten, dann kurz in heißem Wasser vorgekocht und danach in mehre Auflaufformen geschichtet. Sophia hatte viel Spaß beim Anrühren der Gratin-Soße. die sie dann über die geschichteten Kartoffeln gegossen hat. Danach kam das Gratin in den Ofen und ein wunderbarer Duft verbreitete sich im im ganzen Haus. 

Jetzt wurden die Gurken und Möhren für die Gemüsesticks geschält, dabei wurde auch schon fleißig genascht. Nike und ihre Mutter haben die Mangos für den Nachtisch geschält und gewürfelt, was eine ganz schön klebrige Angelegenheit war. Nike half auch noch, die Mascarpone-Creme anzurühren und mit Schokostreuseln zu verzieren. Sehr gefreut hat uns, dass Jusif mit seiner Mutter vorbeikam um den Nachtisch zu probieren. Im Anschluss wurde in geselliger Runde zusammen gegessen und gelacht. Nike hat es so gut geschmeckt, dass sie sogar eine zweite Portion geschafft hat. Natürlich haben wir auch an die Kinder gedacht, welche ihr Zimmer nicht verlassen konnten und haben sie mit unseren Köstlichkeiten versorgt.

Es war mal wieder eine wunderschöner Kochaktion und wir freuen uns auf das nächste Mal.

Eure Elke Herting, Diätassistentin, EB allgemeine Pädiatrie und Rabea Winkelmann (Schülerin der Schule für Diätassistenz, Kaiserswerther Diakonie)


                 
Weihnachtskarten

Kinderkalender 2019
Spenden
AmazonSmile
Unser Flyer
Mitgliedsantrag

     



 

 






 


 



 

 

 

 


 

 




zum Seitenanfang