Familientag im Phantasialand


Gemeinsam mit vielen Familien besuchten wir das Phantasialand. Im Bus herrschte bereits große Vorfreude. Angekommen im Park machten wir ein Gruppenfoto und dann ging es zuerst auf das Pferdekarussell. Nach einigen gemächlichen Runden auf den Holzpferden konnten wir uns dann den rasanteren Fahrgeschäften zuwenden: Zum Beispiel die neue High-Speed-Achterbahn TARON, bei der man zwischenzeitlich das Gefühl hat, man wird aus den Waggons gehoben. Im Anschluss dann auf die Black Mamba mir ihren Loopings und wer danach immer noch nicht genug hatte, wurde vom Talocan durch die Luft gewirbelt.

Nach so viel Action mussten wir erst einmal wieder runterkommen: Dafür gingen wir in die Show „Musarteum“. Dort wurden wir mit Musik, Tanz und Akrobatik unterhalten. Nach einem kurzen Mittagssnack, haben wir ein bisschen in der Sonne gesessen, denn das Wetter war wirklich prima. Und weil es so schön war, konnten wir auch ruhigen Gewissens auf die Wildwasserbahn Chiapas sowie auf den River Quest gehen, auch wenn die meisten danach pitschnass waren. Danach ging es ab in die nächste Show: „Jump!“ war angesagt und dort geht es wirklich rasant zur Sache. Wir waren total begeistert. Nach so viel Action wollten wir selber noch einmal den Kick der Geschwindigkeit: Also alle auf zu den Winja’s Bahnen: Die eine Hälfte auf die Winja’s Fear, die anderen auf die Winja’s Force. Gut, dass das Mittagessen schon etwas zurücklag, denn hier geht die Post aber so richtig ab. Das war toll und alle hatten viel Spaß. Nach der großartigen Eislauf-Show „Ice College 2017“ und einer ruhigen Bootsfahrt neigte sich unser erlebnisreicher Tag im Phantasialand auch schon langsam dem Ende entgegen. Noch schnell ein Eis auf die Hand und dann fuhren wir geschafft, aber glücklich wieder zurück nach Düsseldorf.

Vielen Lieben Dank an alle, die uns diesen unvergesslichen Familientag ermöglich haben.(FF)


Jetzt spenden
________________________


Racing against Cancer - Alex Toril Mehr


Weihnachtskarten  bestellen


Hyperthermie in der Kinderonkologie Mehr

________________________

Videos

Für unsere großen und kleinen Helden


Wunderland Kalkar on Wheels

Spenden sammeln für die Uni-Klinik



Skifreizei-Pistenflitzer/Krückenski im Einsatz


Bloppys Spendenaktion Mehr



 

 

 

 


 

 




zum Seitenanfang