Herbstfest mit Kernie aus dem Wunderland Kalkar


Nachdem in den vergangenen zwei Jahren immer ein Frühlingsfest in der Kinderklinik stattgefunden hat, haben wir diesmal ein Herbstfest gefeiert. Mit dabei waren wieder Natalia Lewandowski mit Schülerinnen und Schülern der Realschule Kalkar, Sascha Hübbers mit dem Team vom Wunderland Kalkar, sowie Clown CoCo, die „One Women Band“ Natasja, Kernie das Maskottchen, Mitarbeiter des Tattoo-Studios Art Makia Kleve und des Fitnessstudios eXtra Fit aus Geldern, sowie viele ehrenamtliche Helfer. Es gab Geschicklichkeitsspiele und Kinderschminken. Tütchen mit Leckereien wurden gebastelt und an der Button-Maschine konnten sich alle ihren persönlichen Anstecker kreieren. Sascha Hübbers verblüffte mit zahlreichen Zaubertricks und Clown CoCo produzierte vor der Klinik zur Freude aller riesige Seifenblasen. Dazu sorgte Natasja mit ihrem Synthesizer für eine Superstimmung und eine tolle musikalische Untermalung.

Und auf einmal war er da: Kernie aus dem Wunderland Kalkar. Die Kinder waren überrascht und begeistert zugleich und nach einem Tänzchen mit Kernie wurden zahlreiche Fotos geschossen. Ein weiteres Highlight war die Fahrt in einem echten Sportwagen, einem Audi R8. Die Großen und die Kleinen konnten es gar nicht fassen, mal mit einen solchen Traumauto durch die Uniklinik fahren zu dürfen und waren von dem schnellen Flitzer begeistert. Abgerundet wurde dieser wunderschöne Nachmittag durch zwei großartige Spendenübergaben der Realschule Kalkar und des Tattoo-Studios Art Makia Kleve. Die Schülerinnen und Schüler der Realschule hatten auf dem Nikolausmarkt 2016 in Kalkar mit Kuchen- und Plätzchenverkauf eine tolle Spendensumme erzielt und die Mitarbeiter von Art Makia in Kleve konnten mit verschiedenen Tattoo-Aktionen und dem Verkauf von T-Shirts fleißig Spenden einsammeln.

Wir bedanken uns bei allen, die dieses tolle Herbstfest möglich gemacht haben. Es war ein wunderbarer Nachmittag.(ff)





zum Seitenanfang