KG Rut-Wiess


Rommerskirchen – 10. 02.2018 - Der (vielleicht) kleinste Karnevalszug in Düsseldorf-Dreimol Kölle Alaaf us dr Stadt am Rhing Düsseldorf

Während das freudige Treiben für viele von uns diese Tage bestimmt und Frohsinn und Gute Laune allseits begleiten, geht es anderen Menschen vielleicht nicht ganz so gut. Manchmal sind es dann die kurzen Gedanken, die kleinen Ideen, die doch etwas auslösen können. Katja Kauffmann aus dem Herzen Rommerskirchens hatte eine solche und hat auch nicht lange gefackelt diese zu beschreiben und im Rahmen der Siri4Roki Gruppe dazu aufzurufen. Es bildete sich schnell eine Aktionsgruppe um Katja, welche diesmal auch andere jenseits des Bahndamms aktive Mitmacher einbeziehen konnte. 

Es wurden an Bastelabenden gemeinsam tolle Kinderorden erstellt, wertiges Wurfmaterial per Spenden eingesammelt und noch die ein oder andere Leckerei und Spielzeuge zusammengestellt. Mit diesen Sachen im Gepäck, etwas Tamtam und bunten Kostümen hat sich der kleine Konvoi dann am gestrigen Karnevalsfreitag bei strahlendem Sonnenschein in Richtung Uni-Klinikum Düsseldorf aufgemacht. Dort wurden die Jecken schon von Alex Breuer erwartet und lieb in Empfang genommen. Alex begleitet derzeit seine erkrankte Tochter Annika bei den direkten Vorbereitungen zur anstehenden Transplantation. 

Kurzes sortieren, Bollerwagen gepackt und alles Wurfmaterial sicher verstaut zog die kleine Gruppe dann mit einem schallenden „Viva Colonia“ durch die einzelnen Stationen der Kinderklinik. Ziel war es die Pänz hinter den 64 Zimmertüren für einen kurzen Moment aus dem Krankenhaus-Alltag zu ziehen, einige Türen mussten geschlossen bleiben, die Karnevals-Paketchen wurden aber dank der tollen Schwestern „zugestellt“. Beim abschließenden Gruppenbild kam dann ein Vater und meinte „Danke für die Momente Spaß, mein Sohn freut sich total“ Mission gelungen! 
Quelle: http://www.rommerskirchen-portal.de/forum/threads/der-vielleicht-kleinste-karnevalszug-in-d%C3%BCsseldorf-dreimol-k%C3%B6lle-alaaf-us-dr-stadt-am-rhing.38963/

Vielen lieben Dank an ALLE für diese wundervollen Stunden voller Fröhlichkeit und Spaß sowie für diie Karnevals-Paketchen und tollen Orden. Es ist wunderbar, so liebevolle Menschen an unserer Seite zu wissen.


Jetzt spenden

AmazonSmile

Unser Flyer

Racing against Cancer


Unser Elternhaus


Echtzeit-MRT
__________________________

Videos 


Spendensammlung


Skifreizeit "Pistenflitzer"


Weltkrebstag


Wunderland Kalkar on Wheels


Spenden sammeln für die Uni-Klinik

 


 


 



 

 

 

 


 

 




zum Seitenanfang