Pizzabrötchen und mehr


Gemeinsam mit den kleinen Profiköchen haben wir ein leckeres Essen für die ganze Station zubereitet: es gab, Gefüllte Pizzabrötchen, Rohkost mit Kräuterquark und Schokokusscreme. 

Als erstes war Destiny zur Stelle, der direkt mit anpackte um den Käse für die Pizzabrötchen zu schneiden. Während er das tat, traf auch schon unsere nächste Helferin Emily mit Ihrer Mutter ein. Sie schälten und zerkleinerten dann Kohlrabi, Möhren und Gurken damit sie gut zum Dippen waren. In der Zwischenzeit traf Tom mit seiner Mutter ein, die sich gemeinsam an den leckeren Kräuterquark für die Rohkost machten Nachdem sie mit dem Kräuterquark fertig waren, den Tom übrigens sehr lecker abgeschmeckt hatte, kümmerten sich Emily und ihre Mutter noch um die Süßspeise. Großen Spaß machte es Emily, die Schokoküsse für die Süßspeise in einer Schüssel mit Mascarpone und Naturjoghurt zu verrühren. Es war so lecker, das Emily am Schluss keinen Rest in der Schüssel lassen konnte.

Nachdem Destiny den Käse für die Pizzabrötchen geschnitten hatte, legte er los mit dem Pizzateig. Den fertigen Teig formte er dann zu kleinen Brötchen und füllte diese mit dem Käse. Nach ca. 20 Minuten waren die Pizzabrötchen fertig. Die sahen super und aus und waren sehr lecker. Danach haben alle zusammen gegessen und viel Spaß gehabt. Es war ein toller Tag. Danke an alle!

Bis zum nächsten Mal
Eure Elke Herting( Diätassistentin, allgemeine Pädiatrie VDD) und Euer Max Rolf ( Schüler der Diätassistenz der Diätschule der Kaiserswerther Diakonien)

 





zum Seitenanfang