Sommer- und Familienfest


Am 31. August 2019 fand zum 36. Mal unser Sommerfest statt. Die fast ein Jahr dauernden Planungen des Büro Teams zahlten sich aus, alles war gut durchorganisiert und so konnte es dann endlich losgehen. Neben der Rollenrutsche, gab es eine Hüpfburg, das Glücksrad, Kinderschminken, einen Bastelstand, verschiedene Aktionsstände, Fotos zum Sofortausdruck, Ballon Kreationen, Torwandschießen, Voltigieren am Holzpferd sowie viele Spielestände. Hier sammelten die Kinder Stempel für ihre Spielekarte, um sich im Anschluss einen tollen Preis auszusuchen.

Die beliebte Bimmelbahn zog wieder ihre Bahnen durch das Klinikgelände; immer gut besetzt mit kleinen und großen Passagieren. Wer es etwas rasanter wollte, konnte mit den tollen Sportwagen der „Wishrider“ eine Runde drehen. Auch das von unseren Kindern gestaltete Hot Rod war vor Ort, fuhr seine Runden und wurde sehr bewundert. Nach so viel Action mussten die Energievorräte wieder aufgefüllt werden: Bratwürstchen, Steaks vom Grill, Kuchen, Muffins, frische Waffeln und verschiedene Getränke waren hierfür im Angebot. Zudem gab es Zuckerwatte und Stockbrot. Bei einer solchen Auswahl fiel die Entscheidung wirklich schwer.

Am Nachmittag war dann die Aufführung des Neknerf Kasperltheaters mit dem Stück "Der Räuber Holzkopp". Wieder einmal schaffte es Ralf Frenken, die Kinder in eine andere Welt zu entführen und alle Zuschauer machten lautstark mit. Die Star Wars Trooper mit Darth Vader von der German Garisson waren das Highlight des Tages und jeder wollte sich mit ihnen fotografieren lassen.

Den Abschluss des Sommerfestes bildete unser beliebter Luftballonwettbewerb. Unzählige bunte Ballons, mit Adresskärtchen, stiegen in den Himmel über Düsseldorf und entschwanden in Richtung Norden. Wir sind gespannt, welcher Ballon wohl die weiteste Reise gemacht hat. Es war ein rundum gelungener Nachmittag und wir bedanken uns bei Allen, die dieses Sommerfest zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

FF/UZ / Elterninitiative

 





zum Seitenanfang