Spiel und Spaß mit Clown JoJo


Clown JoJo in der Kinderklinik

Clown JoJo (Manni Wallraff) kam in die Kinderklinik, um den Kindern ein wenig Spaß und Abwechslung vom Klinikalltag zu bereiten. Zunächst wurde das Publikum ausführlich mit Handschlag begrüßt – und damit war das Eis schon gebrochen. Beim ersten Zaubertrick wurden verschiedene kleine Bälle auf magische Art und Weise vermehrt und die Kinder applaudierten verblüfft und begeistert Beifall. Danach wurde gezeigt, dass auch Kinder mit Tellern jonglieren können (natürlich unter tatkräftiger Mithilfe von JoJo). Der dritte große Trick wurde mit mehreren kleinen und großen Kindern durchgeführt. Zunächst wurden diese mit lustigem Kopfschmuck ausstaffiert, um ihnen dann imaginäre unsichtbare Dinge in die Hand zu geben, die in eine Papiertüte geworfen werden sollten. Als dann aus dieser Tüte ein Apfel, eine Orange oder sogar ein Ohr zum Vorschein kamen, war das Gelächter und die Begeisterung groß. Auch „Rocky“, das Haustier von JoJo, hatte seinen Auftritt und erschreckte vor allem die Erwachsenen mit seinen Eskapaden. Die Kinder hingegen waren hin und weg.

Die anfänglich etwas überschaubare Zuschauerzahl wuchs von Minute zu Minute an. Jeder der vorbeikam blieb fasziniert stehen und erfreute sich an der Zaubershow. Zwischendurch kreierte JoJo für die Kinder lustige Luftballontiere: so entstand u.a. ein Einhorn, eine Blume, ein Hund oder ein Flugzeug. JoJo zeigte dann seinen größten Trick: Er verschluckte nach und nach eine ziemlich lange Luftballonschlange, warnte dann aber auch sein Publikum, dies auf keinen Fall nachzumachen, da er der einzige auf der Welt sei, der diesen Trick beherrschen würde. Am Ende durfte sich jeder noch ein Luftballontier wünschen. Nachdem alle Wünsche erfüllt waren, besuchte JoJo noch die isolierten Kinder der Kinderonkologie, um auch ihnen ein wenig Spaß und Freude zu bereiten. (FF)

Wir bedanken uns sehr herzlich bei JoJo (Manni Wallraff) , der es auf seine unnachahmliche Art und Weise geschafft hat, alle zu begeistern und glücklich zu machen.


                 
Weihnachtskarten

Kinderkalender 2019
Spenden
AmazonSmile
Unser Flyer
Mitgliedsantrag

     



 

 






 


 



 

 

 

 


 

 




zum Seitenanfang