Sport und Spiel


Seit Februar 2018 gibt es wieder ein Sport und Spiele Angebot für die Kinder der KK04.

Wir sind Franziska und Kim, beide Auszubildende an der Physiotherapieschule. Wichtig ist uns, dass unser Angebot nicht als Therapie gesehen wird, sondern als Möglichkeit für die Kinder, Spaß an Bewegung zu haben und Abwechslung vom Krankenhausalltag zu bekommen. Von Fußball über Luftballontennis und Basketball sind wir für alles offen und gehen auch gerne auf individuelle Wünsche ein. Wir kommen zwei bis drei mal pro Woche auf die Station und gehen in Absprache mit dem SPZ und der Pflege durch die Zimmer. Dabei richtet sich unser Angebot an alle Altersklassen. Wenn möglich nutzen wir den Platz im großen Flur bei den Aufzügen, sollten die Kinder nicht nach draußen dürfen, kommen wir aber auch gerne zu ihnen ins Zimmer. Natürlich wird auch jeder Besuch problemlos in das Sport und Spiele Angebot integriert.

Franziska und Kim


                 
Weihnachtskarten

Kinderkalender 2019
Spenden
AmazonSmile
Unser Flyer

     



 

 






 


 



 

 

 

 


 

 




zum Seitenanfang