Briefe



Danke! Liebes Team der Elterninitiative, wir hatten eine grandiose Skifreizeit 2024! Sie haben es sicherlich online mitverfolgt, aber ich kann Ihnen auch darüber hinaus sagen: Selten hatten wir solche erg...
Einen Tag als Prinzessin zu verbringen Hallo liebe Elterninitiative, mit diesen Zeilen möchte ich unsere tiefe Dankbarkeit zum Ausdruck bringen. Sie haben Charlotta das außergewöhnliche Privileg geschenkt, einen Tag als Prinzessin zu verb...
Viktor, unser Sohn, unser kleiner, aber größter Held Eltern eines Kindes zu sein, bei dem „Krebs“ diagnostiziert wurde … das ist an sich schon sehr, sehr schwer. Viktor, unser Sohn, unser kleiner, aber größter Held. Er war so jung und musste so viele Di...
Danke für dieses fantastische Wochenende im Playmobil Fun Park. Liebes Team der Elterninitiative, wir danken Euch von ganzem Herzen für dieses fantastische Wochenende im Playmobil Fun Park. Es war wunderschön. Nicht nur die Kinder hatten einen riesen Spaß, auc...
Ohne Ihre großzügige Unterstützung wäre dies für uns nicht möglich gewesen Liebe Elterninitiative! Ich schreibe Ihnen heute, um meine aufrichtige Dankbarkeit und Wertschätzung für Ihre Spendenorganisation zum Ausdruck zu bringen. Dank Ihrer großzügigen Spende hat meine To...
Was für ein wundervolles Weihnachtsfest Mark P. wurde in der Kinderkrebsklinik am Universitätsklinikum Düsseldorf erfolgreich behandelt. Als Dankeschön hat uns Frau P. diese lieben Zeilen sowie einige Fotos von ihrem Sohn geschickt: "Her...
Manchmal hat das Universum Pläne für dich, die du erst verstehst, wenn du den Weg gegangen bist.... Heute auf den Tag genau vor 6 Jahren, begann für uns eine Reise, die Anfangs einem Horrorfilm ähnelte. Wenn dein Kind schwer krank ist, leidest du als Eltern mit. Wenn du dann aber auch noch zusehen m...
Als Engel gekommen, als Engel gegangen Er war ein kleiner, großer Kämpfer und hat sich seinem Schicksal immer wieder aufs Neue gestellt. Stets tapfer stemmte er sich gegen den hartnäckigen Blutkrebs, konnte ihn beim vierten Rückfall jedoch...
Für uns ist jeder Tag ein Rare Disease Tag der seltenen Erkrankungen Heute ist für mich ein besonderer Tag. Der Tag, an dem wir, die Betroffenen laut werden und es zum Thema machen. Nur so können wir gehört werden und etwas bewirken....
Mit 18 Monaten erkrankte ich an einer besonders bösartigen Leukämie Mit 18 Monaten erkrankte ich an einer besonders bösartigen Leukämie. Durch die jahrelange Behandlung war mein Gleichgewichtssinn sowie die Motorik stark gestört und ich hatte große Angst vor Tieren. H...
Glaubt an euch, an die kleinen Kämpfer und bleibt stark Am 12. Juli 2013, zwei Wochen nach Luca’s 5. Geburtstag, war unsere Ankunft in der Klinik. Man denkt, man ist im falschen Film. Man fragt sich, wieso? Wieso mein Kind? Wieso überhaupt ein Kind? Am ers...
30 Jahre Pistenflitzer Düsseldorf Hulapalu – 30 Jahre Pistenflitzer Düsseldorf - Mit 32 Kindern und Jugendlichen im Alter von 8 bis 18 Jahren und 16 Betreuern gingen die Pistenflitzer der Uniklinik Düsseldorf auch diese Wintersaison w...
Eine Riesenüberraschung für Sina! Sehr gerne  haben wir Sina den Herzenswunsch erfüllt. 
Ich war vor 14 Jahren auch Patient und habe 2016 geheiratet Hallo Kinder, liebe Eltern, liebes KK04Team, ich war vor 14 Jahren auch Patient der KK04. Und als ich heute die „Café-Ambulanz“ durch Zufall besuchte und meine damalige Ärztin Frau Dr. Janßen traf,...
Ein Fahrrad für Anne Sehr gerne haben wir Anne ihren Wunsch erfüllt.
Ich bin so war froh, dass der Tumor raus genommen worden ist. Am 17. Februar 2016 wurde ich stationär aufgenommen, denn am nächsten Tag sollte ich operiert werden. Ich hatte große Angst wusste aber, dass es sein muss. Ich wachte mit einer Drainage auf und es dau...
Düsselpiraten in Düsseldorf Durch die Segelfreizeit im Sommer 2015 hat sich eine sehr gute Freundschaft zwischen sechs der Düsselpiraten ergeben und allen war bewusst, dass ein Treffen in naher Zukunft unvermeidbar ist. Nach län...
Ausflug zum Tischtennis-Training Nachdem unser erstes Training leider ausfallen musste, ging es dann jetzt endlich los. Mit Lee (Fahrer), Moritz und Valentin fuhren wir zur Borussia Trainingsstätte. Empfangen wurden wir von Jo Pörsch...
Es gab wenig Hoffnung auf Heilung Nach einem sehr frühen Rezidiv meiner Leukämie gab es wenig Hoffnung auf Heilung. Die Uniklinik Düsseldorf hat trotzdem den Kampf aufgenommen und sah eine Möglichkeit mir zu helfen. Im August 2011 wur...
Besuch bei der Werksfeuerwehr Mercedes Liebe Elterninitiative, auf diesem Wege möchten wir uns bei Ihnen und der Niederlassung der Mercedes Benz AG hier in Düsseldorf ganz herzlich für das tolle Highlight in der vergangenen Woche bedank...
Ein Therapierad für Giuseppe Giuseppe sollte das Therapierad schon viel eher bekommen. Leider hat es aber erst viel später geklappt, da er vorher noch lange auf der Knochenmarktransplantation-Station lag. Umso größer war jetzt...
Wir waren für 4 Wochen in Bad Oexen Zuerst dachten wir alle, was machen wir 4 Wochen bei schlechtem Wetter im Herbst dort und nahmen deshalb alles erdenkliche mit auf die Reise, wie DVD Player nebst unzähligen Filmen, Notebook, Spie...
Für meinen kleinen Engel Celine Nun bist du frei, frei wie ein Engel. Wie ein Stern am blauen Himmel. Wie die Sonne, wie der Wind und das Meer. So denke ich, oder erhoffe es mir. Du fehlst mir, du fehlst mir so sehr, manchmal wünsch...
Maja auf Sylt Maja ist seit dem 07.04.2011 in Dauertherapie. Dadurch, dass sie eine Portanlage hat, konnten wir trotz Bedenken mancher Ärzte schon am 27.04. fahren. Für uns kann ich nur sagen, dass es goldrichtig w...
Seit 25 Jahren..... Liebe Elterninitiative, seit 25 Jahren helfen und unterstützen Sie unsere Kinder und Eltern, die lange Zeit der Behandlung leichter und erträglicher zu erleben. In einer schönen Umgebung mit vielen...



zum Seitenanfang