Kreativwerkstatt

Die Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V finanziert seit vielen Jahren eine Erzieherin für die Kinderkrebsklinik sowie einen großen Teil des pädagogischen Spiel- und Bastelmaterials für das Spielzimmer. Die kreative Beschäftigung stellt eine willkommene Abwechslung in den Phasen der oftmals sehr langen Krankenhausaufenthalte der krebskranken Kinder und Jugendlichen dar. Durch die intensive und kreative Beschäftigung können sie ihre Sorgen, Ängste, Trauer und Erlebnisse, von denen zu sprechen oft nicht möglich ist, in Bildern und anderen Gestaltungen ausdrücken.




Mit viel Liebe und Ausdauer hat Emil sein wunderschönes Aquarium, was er auf der KK04 mit Großer Hilfe gebastelt hat, fertiggestellt.

 


 


 


 

 

 

 

 

 

 





 
 
 

 

Kinderkalender 2021












 

 






 


 



 

 

 

 


 

 




zum Seitenanfang