Kinderpalliativteam "Sternenboot"


Aktuell versorgt das Team über 60 Kinder mit ihren Familien in einem Umkreis von 100 km um Düsseldorf. Die Kinder leiden nicht selten seit Geburt an den unterschiedlichsten schweren Erkrankungen. 4 Ärzte und 5 Krankenschwestern fahren mit 3 PKWs jeweils 30.000km/ Jahr. Nicht zuletzt durch eine 24h- Rufbereitschaft wird es möglich, dass fast 80% der Kinder zu Hause versterben. Im kommenden Jahr werden wir ein weiteres Auto bekommen. Die spezielle Ausstattung aller Fahrzeuge mit Infusionspumpen und anderen Geräten erfolgt aus Spendenmitteln. Hier sind Erneuerungen fällig, dafür können wir das Geld gut einsetzen. Daneben freuen wir uns aber auch, wenn wir aus solchen Mitteln die Kinder und Familien direkt unterstützen können. So bringen wir den Kindern und ihren Geschwistern kleine Geschenke, z.B. Kuschelkissen, Cds, Spielzeuge oder auch mal eine warme Decke für den Kinderwagen mit.

Danke an unsere Elterninitiative Kinderkrebsklinik eV., die uns hierbei so hervorragend unterstützt.





Kinderkalender 2021












 

 






 


 



 

 

 

 


 

 




zum Seitenanfang