Zwei neue Autos für das Kinderpalliativteam "Sternenboot"


Der 12.5.2015 war für das Kinderpalliativteam ein schon lang ersehnter Tag. Denn wir haben durch die großzügige Unterstützung der Elterninitiative Kinderkrebsklinik Düsseldorf e.V. zwei nagelneue Autos bekommen. Das Kinderpalliativteam versorgt schwerst kranke und sterbende Kinder in ihren Familien zu Hause. Durch eine 24 Stunden Rufbereitschaft sind auch nachts und am Wochenende Hausbesuche notwendig.

Ärzte und Schwestern sind deshalb sehr glücklich, dass die Autos besonders sicher ausgerüstet wurden. So fahren diese Autos bei Wind und Wetter täglich weite Strecken durch Nordrhein- Westfalen, in den letzten 14 Tagen immerhin 1600km. Wir danken von Herzen allen großzügigen Spendern für diese Hilfe.
(Dr.Gisela Janßen)





Kinderkalender 2021












 

 






 


 



 

 

 

 


 

 




zum Seitenanfang