„Das Kleine hinter‘m Komma“

Mitarbeiter von Messe Düsseldorf und Düsseldorf Congress Sport & Event spenden für die Kinderkrebsklinik
Auch in diesem Jahr spendeten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Messe Düsseldorf und Düsseldorf Congress Sport & Event „das Kleine hinter´m Komma“ an den Verein Elterninitiative der Kinderkrebsklinik e.V. „Viele Kolleginnen und Kollegen verzichten jeden Monat auf den Centbetrag, der bei ihrer Gehaltsabrechnung hinter dem Komma ausgewiesen ist“, erklärt Gabriele Schafer, Vorsitzende des Betriebsrats Messe Düsseldorf und Düsseldorf Congress Sport & Event.

Und da auch kleinste Beträge in der Summe viel bewirken können, konnte sie gemeinsam mit Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH, und Hilmar Guckert, Sprecher der Geschäftsführung von Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH, heute symbolisch dem Vertreter des Vereins, Frank Fleßer, einen Scheck über insgesamt 6.000 Euro überreichen.

Seit seiner Gründung 1979 unterstützt die Elterninitiative die Arbeit der Kinderkrebsklinik auf vielfältige Weise. Nun kann sie sich bereits zum dritten Mal in Folge über die Spende der Mitarbeiter von Messe und Düsseldorf Congress Sport & Event freuen. „Als Geschäftsführung eines Unternehmens, das so stark wie die Messe in der Stadt verankert ist, sind wir gerne bei dieser Initiative unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei und runden in jedem Jahr den Betrag auf“, betont Werner Dornscheidt. „Was die Elterninitiative für die Kinderkrebsklinik leistet, ist eigentlich unbezahlbar. Umso mehr freuen wir uns, zu deren Erfolg beitragen zu können“, sagt Hilmar Guckert. (Quelle: www.messe-duesseldorf.de)

Wir bedanken uns bei allen für die langjährige Unterstützung und für die tolle Spende. Es ist schön, Sie an unserer Seite zu haben.