KITO spendet an die Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V.

KITO spendet an die Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. in Düsseldorf
Die größten Geschenke übersieht man leider viel zu oft. Man nimmt sie nur dann wahr, wenn sie sich verändern, verschlechtern oder nicht mehr da sind. Zum Beispiel die eigene Gesundheit oder ein sorgenfreies Leben, die Familie oder gute Freunde. Und doch trifft es immer wieder Mitmenschen, denen diese Geschenke genommen werden. Einige davon sind Eltern, deren Kinder an Krebs erkranken. Eine schreckliche Diagnose und eine ungewisse Zukunft auf Zeit.

Zum Glück gibt es Einrichtungen und Menschen, die dort Hoffnung und Trost spenden können, wo Verzweiflung und Ohnmacht herrscht. So auch die Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. in Düsseldorf. Mittlerweile seit 38 Jahren werden letzte Herzenswünsche erfüllt, die Lebensqualität der betroffenen Kinder und deren Familien in den Mittelpunkt gerückt sowie diagnostische und therapeutische Behandlungsmöglichkeiten unterstützt.

Auch wir möchten uns wieder mehr auf die größten Geschenke im Leben besinnen. Anstelle von Weihnachtsgeschenken haben wir in diesem Jahr an die Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. in Düsseldorf gespendet. Am 13.12.2017 durften wir den Spendenscheck an Frank Fleßer überreichen. Mit dem Betrag wird im neuen Jahr eine Skifreizeit für die betroffenen Kinder organisiert. Wir wünschen allen Teilnehmern schon heute eine unvergesslich schöne Zeit im Schnee.
Quelle:https://www.kito.net/aktuelles/kito-spendet-an-die-elterninitiative-kinderkrebsklinik-e-v-in-duesseldorf/

Im Namen unserer krebskranken Kinder und Jugendlichen bedanken wir uns sehr herzlich für die großartige Spende und tolle Unterstützung. Darüber haben wir uns alle sehr gefreut.