Spendenholz


Anfang Februar begannen die Sägearbeiten in den Wäldern im Bereich des Schlosses Lembeck. Meine Mitstreiter und ich bereiteten mit unseren Kettensägen an mehreren Tagen ca. 40 Schüttraummeter Eichen- und Buchenholz für den alljährlich stattfindenden „Holzaktionstag“ auf.

Am 03.03.2018 bevölkerten schließlich über 20 Holzhacker den glücklicherweise noch gefrorenen Waldboden. Spaltäxte und -hämmer drangen in teilweise stark verästelte Holzabschnitte ein und zerteilten diese in ofenfertige Stücke. Auf Grund der Lage des Stückgutes musste dieses per Schubkarre zum Teil über nicht unweite Strecken durch schweres Gelände bewegt werden.

Die teilweise altersbedingt nicht mehr über volle acht Stunden einsetzbaren Hilfskräfte wurden durch unseren vor Kraft strotzenden Nachwuchs immer wieder angetrieben. Nachdem wir gegen 10:00 Uhr unsere Tätigkeiten aufgenommen hatten, wurden diese dann auf Grund vieler schmerzverzerrter Gesichter um 17:00 Uhr eingestellt. Alle haben wieder ihr Bestes gegeben und wir konnten 2440 € an unseren Verein überweisen.

Vielen Dank an Euch, die ihr uns wieder so sehr unterstützt habt! Herzlichen Dank auch an Graf von Merveldt und Herrn Böckenhoff für die erneute super Unterstützung1
Heiko Heppner

 



                 
Weihnachtskarten

Kinderkalender 2019
Spenden
AmazonSmile
Unser Flyer

     



 

 






 


 



 

 

 

 


 

 




zum Seitenanfang