Multifunktionsliegestühle Tagesklinik der K4-Ambulanz


Für die Tagesklinik der K4-Ambulanz wurden durch die Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. drei neue, vollautomatische Multifunktionsliegestühle angeschafft. Die Stühle können in einer Sitzposition für die Durchführung von Bluttransfusionen und Infusionen genutzt werden. Durch Tische, die angebaut werden, können die Patienten währenddessen schreiben, malen oder etwas essen.

Da man die Multifunktionsliegestühle elektrisch zu komfortablen Liegen umfunktionieren kann, werden sie für Knochenmarkpunktionen und Lumbalpunktionen im Eingriffsraum genutzt und die kleinen Patienten können ohne Umlagerung dann in die Tagesklinik gefahren und dort überwacht werden und ihre Sedierung ausschlafen.

Die Multifunktionsstühle sind somit eine große Verbesserung für die Patienten und bieten aber auch eine Arbeitserleichterung für das Pflegepersonal. Dr. Meinolf Siepermann




zum Seitenanfang