Düsseldorfer Forschungspreis


Aus Anlass des 30-jährigen Bestehens der Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. stifteten wir im Jahr 2010 erstmals den mit 10.000 Euro dotieren Düsseldorfer Forschungspreis für Kinder- und Jugendmedizin. Seitdem wird der Forschungspreis jährlich ausgeschrieben. Ausgezeichnet wird die beste klinische oder grundlagenwissenschaftliche Arbeit aus dem Gesamtgebiet der Kinder- und Jugendmedizin einschließlich der Kinderchirurgie, die in den vergangenen zwei Jahren veröffentlicht oder als Manuskript fertiggestellt wurde. Die Forschungsarbeit soll ganz oder in großen Teilen in Wissenschaftseinrichtungen oder Forschungslaboratorien der Heinrich-Heine-Universität angefertigt worden sein.
Preisträger:  2019  2018   2017  2016  2015  2014  2013  2012  2011  2010






KMT -Station- Großprojekt




Videos



 

 






 


 



 

 

 

 


 

 




zum Seitenanfang