Elterninitiative Kinderkrebsklinik übergibt neuen Kinderspielplatz


Die Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. übergab offiziell einen neuen Kinderspielplatz direkt neben dem Elternhaus, das vor gut einem Jahr für die Unterbringung von Patienteneltern gebaut worden war. Für den Bau des Spielplatzes haben viele Privatpersonen und Firmen der Elterninitiative Mittel gespendet. Die Gesamtkosten betragen 18.000 Euro. Anfang Oktober 2014 wurde mit den Arbeiten begonnen, am 31.10.2014 war der Großteil fertig.

"Das UKD freut sich“, sagt Torsten Rantzsch, Pflegedirektor des UKD bei der Einweihung, dass dieses Spielangebot, vor allem für Geschwisterkinder von Patienten, der Kinderklinik nun zur Verfügung steht und bedankte sich bei der Elterninitiative und allen Spendern. Quelle: S.D., Pressestelle UKD, 12.11.2014




zum Seitenanfang