Mein Besuch bei Borussia Mönchengladbach


Er gab gute Neuigkeiten, denn ich durfte ins Stadion nach Gladbach kommen! Am 2. November war es dann auch schon soweit. Ich durfte mit meinem Stiefvater Frank Couson das Spiel gegen Hoffenheim gucken. Um 14.30 wurden wir von Herrn Fleißgarten, dem IT Manager von Borussia Mönchengladbach, am Parkplatz abgeholt. Ich mochte ihn sofort, denn er war super nett! Zuerst ist er mit uns auf das Spielfeld gegangen. Dort durfte ich mich auf den Platz von Lucien Favre setzen. Das war schon toll!  Danach haben wir uns den Bereich angesehen, in dem die Polizei an Monitoren das ganze Stadion überwacht.

Anschließend durfte ich mir den DFB Pokal, die Meisterschale und den UEFA Pokal angucken. Wir waren auch in dem Raum, wo nach dem Spiel die Pressekonferenz stattfindet. Danach brachte uns Herr Fleißgarten zu unseren Plätzen, wo wir uns dann das Spiel angesehen haben. In der Halbzeitpause bekam ich dann ein Eis gebracht. Kurz vor Spielende, nach einem tollen 3:1 Sieg, holte uns Herr Fleißgarten wieder ab, um mich in den Spielertunnel zu bringen. Dort wartete ich dann auf die Mannschaft. Als sie reinkamen, klatschte ich alle Spieler ab. Am schönsten aber fand ich, dass Yann Sommer noch persönlich zu mir kam und mir ein Trikot mit Widmung geschenkt hat. Nachdem wir noch ein paar Fotos gemacht haben, mussten wir uns leider schon verabschieden. Es war ein sehr schöner Tag. Vielen Dank an Frau Zappey, Frank Gottschalk, Frau Vahlhaus und Herrn Fleißgarten.

Euer Ben






zum Seitenanfang