Nicola mit Heidi Klum und den Topmodels


Mein Name ist Nicola E. und ich bin 11 Jahre alt. Vor 5 Jahren hatte ich schon einmal Krebs und vor ca. 8 Monaten einen Rückfall. Nach der Chemo habe ich mir gewünscht zum Finale von Germany`s next topmodel zugehen. Also hat mein Vater Karten gekauft. Und meine Mutter hat bei der Elterninitiative gefragt, ob ich die Finalistinnen und vielleicht auch Heidi kennenlernen darf. Also hat sich die Elterninitiative mit jemanden in Verbindung gesetzt, der Kontakte zur Agentur hat. Zuerst hieß es dass es klappt, dann sollte es nicht klappen. Bis am Montag der Anruf kam, dass ich am Nachmittag zur Pressekonferenz kommen darf. Mama und ich standen sogar auf der VIP-Liste.

Am Nachmittag sind Mama, Papa der im Auto sitzen bleiben musste und ich losgefahren. Als wir angekommen und reingegangen sind, standen ein paar Leute im Eingangsbereich und Mama sagte ganz stolz: „Meine Tochter wurde eingeladen“. Daraufhin sollten wir unseren Nachnamen sagen und wir durften rein. Der Vater von Heidi Klum hat uns sehr freundlich begrüßt. Dann war es endlich soweit, Heidi kam und stellte sich vor eine Germany`s next topmodel Leinwand. Anschließend kamen Kassia, Sahra- Anessa, Domenique und die spätere Siegerin Luisa. Sie stellten sich zu Heidi und die Fotografen begannen zu fotografieren.

Ich bewunderte die Models, sie sahen noch schöner als im Fernsehen aus. Ich durfte natürlich auch ein Foto machen. Mama und ich setzten uns auf die für uns reservierten Stühle. Plötzlich spürte ich Hände auf meinen Schultern und Heidi Klum beugte sich über mich. Sie sagte: „Ich glaube wir lernen uns gleich noch kennen“, und fragte mich nach meinem Namen. Die Models sagten alle ganz freundlich „Hallo“ und die Presse - Konferenz begann. Die Reporter stellten viele Fragen, wie z.B. was sie machen, wenn sie gewinnen oder ob sie nur noch an Möhren knabbern. Alle Fragen wurden beantwortet. Dann gingen die Models. Mama, ein Mädchen von einer anderen Elterninitiative, ihre Begleitung und ich sollten sitzen bleiben, denn die Presseleute sollten gehen.

Dann kamen Heidi und die Finalistinnen noch mal um mit uns ein Foto zu machen. Mama und die andere Frau machten also ein Foto. Da die Fotografen noch am Buffet saßen, sahen sie das Fotos gemacht wurden. Sie kamen alle angelaufen und schossen ebenfalls Fotos und der Blitz tat mir in den Augen weh. Heidi fragte mich, ob ich Justin Bieber oder Maroon 5 besser finde und ob wir Karten für das Finale haben. Wir hatten ja welche, da das andere Mädchen aber keine Tickets hatte, bekam sie von Heidi 2 Karten geschenkt . Dann sagten sie Tschüss und gingen. Das Finale war im übrigen sehr schön und ich habe Justin Bieber, Maroon 5 und Gossip live gesehen.

Liebe Grüße Nici






zum Seitenanfang