8. Dreamnight at the Zoo!


Was für ein toller Tag!

Am Freitag, den 03.06. öffnete der Aquazoo Löbbecke Museum Düsseldorf, nach einer zweijährigen Pause, wieder seine Türen. Unter dem Motto: „Bunt wie die Welt“ durften wir bei der „Dreamnight at the Zoo“ hinter die Kulissen blicken. Als erstes Highlight erwartete uns vor dem Aquazoo die Düsseldorfer Feuerwehr. Nach Lust und Laune konnten alle die Feuerwehrautos erkunden oder ein kleines Löschmanöver ausprobieren.

Um 18:30 Uhr begrüßte uns „Bruce“ das Hai-Maskottchen, und stand anschließend für Fotos zur Verfügung. In der Eingangshalle belustigte ein Clown die Gäste mit seiner Seifenblasenkamera und an der „Saftbar" wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Mit einem kühlen Getränk und ein paar Gummibärchen „bewaffnet“ startete die Traumnacht im Aquazoo. Ganz gespannt konnten wir die Tiere und bunten Unterwasserwelten bewundern, den Mitarbeitern über die Schulter schauen und den Tierpflegern und Zoologen viele Fragen stellen. Es gab kleine Mitmachaktionen, Spiele sowie Kinderschminken. Die ganz Mutigen unter uns, konnten auch die Tiere hautnah erleben - etwa eine Schlange festhalten oder eine Bartagame streicheln. Sehr beliebt waren auch die Luftballontiere, die die Kinder selbst gestalten und anschließend mit nach Hause nehmen durften.

Ein rundum gelungener und unbeschwerter Abend neigte sich dem Ende zu. Die „Dreamnight at the Zoo“ war für alle ein Riesenspaß und wir bedanken uns sehr herzlich beim Team des Aquazoos für die unvergesslichen Erlebnisse.

08.6.2022/ L.U.-EKK





zum Seitenanfang