Süßer Lasagne-Schoko-Traum trifft auf pikante Hotdogs

Wir starteten am 21.09.2022 um 9:00 Uhr im Spielzimmer der KK4.

Mira und Daniel waren die ersten, die uns zur Hilfe kamen. Mira entschied sich, zusammen mit Lina, Ketchup, Senf und Mayonnaise für die Hotdogs in Schüsseln zu geben. Daniel packte die Täfelchen für die Schokolasagne aus und halbierte sie mit dem Messer. Mit großem Eifer bestrich er die Täfelchen mit einer Creme aus Frischkäse und Mascarpone und baute daraus hohe Schokotürmchen. Mira fand das sehr toll und half ihm dabei. Aus den kleinen Schokoresten baute Daniel kleine „Babytürmchen“. Der kleine Jayee, der leider wenig Zeit hatte, machte ruck zuck zwei Schokotürmchen fertig. So wurden zum Schluss 25 Türmchen hergestellt und mit selbstgekochter Himbeersoße verziert. Das sah wunderschön und lecker aus. Jetzt mussten für die Hotdogs die Essiggurken geschnitten werden. Mira gab sich dabei sehr viel Mühe, diese in feine Scheiben zu schneiden.

Mittlerweile waren auch die Würstchen und die Hot Dog Brötchen fertig und konnten nach Herzenslust belegt werden. Mira aß ihr selbstbelegtes Hotdog direkt im Spielzimmer und nahm, zum Erstaunen Ihrer Mutter, noch ein Hotdog mit auf ihr Zimmer.

Da leider nicht alle Kinder dabei sein konnten, fuhren Nicole und Lina mit den Zutaten von Zimmer zu Zimmer, so dass alle ihre eigenen Hot-Dogs zusammenstellen konnten.

Die Momente während der Kochaktion sind eigentlich nicht in Worte zu fassen. Sie sind einfach nur schön und dafür möchte ich mich für die Unterstützung bei der Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. herzlich bedanken.

Eure Elke Herting Diätassistentin, allgemeine Pädiatrie VDD





zum Seitenanfang