Wunderland Kalkar on Wheels 2022 – Ein perfekter Tag


Nach langer Pause hatte das Wunderland in Kalkar wieder zur großen Rundfahrt „Wunderland Kalkar on Wheels“ eingeladen. Die Freude, dass es nach Corona nun endlich wieder losging, war den Kindern und den vielen Truckern aus ganz Deutschland und den Niederlanden anzumerken.

Am frühen Morgen trafen sich alle vor dem Wunderland und schnell wurden die kleinen Beifahrer auf die 100 teilnehmenden Trucks verteilt. Dann ging die Rundfahrt auch schon los: Der Konvoi fuhr zunächst über die große Rheinbrücke bei Emmerich und dann durch das deutsch-niederländische Grenzgebiet und begeisterte auf seinem Weg nicht nur die Kinder und Fahrer in den LKWs, sondern auch die zahlreichen Zuschauer am Straßenrand. Dort herrschte richtige Volksfeststimmung: Hunderte wollten den Truck-Konvoi sehen und standen winkend an den Straßen. Es war überwältigend.

Als die Brummis nach über vier Stunden wieder im Wunderland Kalkar eintrafen, waren alle begeistert. Im Anschluss ging es für die „Mini-Fahrer“ und deren Eltern und Geschwistern in Kernie’s Familienpark, wo viele verschiedene Attraktionen und Fahrgeschäfte warteten. Gestärkt wurde sich mit Pommes, Eis und verschiedenen Getränken. Zur gleichen Zeit fand auf dem Außengelände an der Messe Kalkar ein großes Trucker-Festival mit rund 700 LKWs statt, die besichtigt und fotografiert werden konnten. Zudem gab es die Trucker-Games, wo das stärkste Trucker-Team im Rahmen verschiedener Spiele gesucht wurde und es traten verschiedene Künstler auf, um das Publikum zu unterhalten. Das „i“-Tüpfelchen an diesem perfekten Tag waren die vielen Spenden, die wir entgegennehmen durften. Wir sind glücklich, solche Freunde an unserer Seite zu wissen.

Wir bedanken uns beim Wunderland Kalkar sowie den Organisatoren und Helfern von „Wunderland Kalkar on Wheels“ für diesen wunderschönen Tag und freuen uns schon jetzt auf das Wiedersehen im nächsten Jahr.

07.06.2022/FF-EKK

Das Video von diesem tollen Tag  https://www.youtube.com/watch?v=Gd7tbsKls3I     





zum Seitenanfang