Einfach einmal Danke sagen!


Liebes Team um die Elterninitiative,

wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen. Für unsere Familie, um Marten herum, war es ein sehr anstrengendes Jahr in dem wir immer wieder an den Rand unserer Kräfte kamen. Um so froher sind wir, wenn wir jetzt Marten in seinem Zimmer mit Freunden lachen hören und das Strahlen in seinen Augen sehen. Nachdem wir im April die Diagnose über das erneute AML-Rezidiv erhalten hatten, brach für uns erst einmal die Welt in tausend Teile. Mit dem Wissen, dass wir in der Uniklinik in "guten Händen" sind und das nicht nur medizinisch, haben WIR uns der Situation erneut gestellt.

Heute am letzten Tag des Jahres 2010 möchten WIR Danke sagen: Danke für Ihre Arbeit, ohne die es so viele Dinge in der Klinik nicht gäbe. Angefangen von der personellen Versorgung, über den heutigen Stand der Forschung bis hin zur SUPER Betreuung der Kinder am Krankenbett. Für Marten war insbesondere Frank Gottschalk die Bezugsperson mit dem er viele Sachen besprechen konnte, die er uns nicht sagen mochte. Frank hat ihn immer wieder motiviert, angespornt und unterstützt. Wir haben erfahren wie wichtig neben der medizinischen Behandlung die Betreuung durch die Erzieherinnen und Therapeuten für unser Kind war und ist.

Jetzt warten wir gemeinsam mit Martens Klasse schon ungeduldig auf den Start der Teleschule, welche hoffentlich nach den Weihnachtsferien starten kann. Auch hier schon einmal herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes neues Jahr, die VIER Durstis.

Marten, Malte, Matthias und Meike Durstewitz






zum Seitenanfang