Valentin hat mit Holger Nikelis Tischtennis gespielt


Meine Begeisterung für Tischtennis begann durch Fabian Giefer. Vor 6 Monaten war er mit der Fortuna-Mannschaft in der Kinderkrebsklinik und hat mit mir eineinhalb Stunden lang Tischtennis gespielt. Seitdem spiele ich jeden Tag Tischtennis, wenn ich in der Kinderkrebsklinik bin, immer mit der Mama und manchmal mit dem Frank. Regelmäßig dienstags haben wir die Gelegenheit mit Jo Pörsch und René Wallmeroth von Borussia Düsseldorf Tischtennis zu spielen.

Meine Mutter hat in einem Zeitungsartikel gelesen, dass Holger Nikelis zum 10. Mal Deutscher Meister im Rollstuhl-Tischtennis geworden ist. Anschließend hat meine Mutter ihn bei Facebook gesucht und angeschrieben. Zu unserer großen Freude hat er nach der Weltmeisterschaft bei uns angerufen. Noch am gleichen Tag haben wir ihn beim Training besucht.

Dann habe ich mit ihm eine halbe Stunde Tischtennis gespielt. Ich habe mich richtig darüber gefreut, dass ich mit ihm Tischtennis spielen durfte. Als wir nach Hause fuhren, haben wir ihm auf der Autobahn gewunken, als er an uns vorbei fuhr. Danach war er aber auch wieder verschwunden. Auch von uns ein herzliches Dankeschön an Holger Nikelis für diese schöne Aktion. V

Valentin, 10 Jahre






zum Seitenanfang