Spendenübergabe an die Kinderkrebsklinik durchgeführt

Der Odenkirchener Jörg Tappen hatte sich zum Jahresbeginn 2020 ein Ziel gesetzt. Durch sportliches Engagement wollte er Geld sammeln und damit die Kinderkrebsklinik in Düsseldorf unterstützen. Bereits im Sommer hat der Lokalbote über Jörg Tappen und seinem Spendenprojekt berichtet. Bescheiden hatte er angefangen doch mit den Monaten fanden sich immer mehr Unterstützer und Sponsoren, die sich ebenfalls der guten Sache annahmen und einen finanziellen Beitrag leisteten.

Nun ist das Jahr 2020 "abgehakt" und Jörg Tappen konnte offiziell sein Spendenprojekt abschließen. Stolze 1.895 km ist er insgesamt gelaufen und konnte damit einen Spendenbetrag von beachtlichen 12.121,21 Euro erzielen. Heute, am 11. Januar 2021, war die Scheckübergabe vor dem Elternhaus der Kinderkrebsklinik in Düsseldorf. Gabriele Hänsel und Andrè Zappey vom Vorstand der Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V., nahmen den symbolischen Scheck mit großer Freude und viel Dankbarkeit entgegen.

Neben der Geldspende wurden durch Gèrald Krüger und Jörg Tappen noch einige Sachspenden (Plüschtiere und Bilder) für die Kinder weitergegeben.  „Alle Systeme auf Vollgas“ war das Motto von Tappen im vergangenen Jahr und der sportliche Ehrgeiz und das Spendenergebnis sprechen für sich. Jetzt lässt er es erst einmal etwas ruhiger angehen aber wir können sicher sein, dass wir in Zukunft wieder durch neue Projekte von ihm hören werden. / 11.01.2021 Michael Thomaßen / Der Lokalbote / Odenkirchener Nachrichten

Ein riesengroßes Dankeschön an Jörg Tappen  für die grandiose Spende sowie für seinen unermüdlichen Einsatz zugunsten unserer krebskranken Kinder. Danke auch an ALLE Unterstützer und Sponsoren für die super Unterstützung und Hilfe. Schön dass es euch gibt.