WMTV Bastelfrauen durften sich über ein erfolgreiches 2022 freuen

… und wie in all den Jahren zuvor, war auch diesmal die „Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. Düsseldorf“ der Nutznießer. Im 32. Jahr ihres Bestehens, waren unsere Bastelfrauen fleißig und aktiv wie eh und je. Das ganze Jahr hinüber wurde gestrickt, genäht und umfangreich gebastelt, sozusagen „was das Zeug hält!“. Mit ihren über die ganzen 12 Monate verteilten „Bastel- und Verkaufsaktionen“, konnten unsere Bastelfrauen somit wieder eine attraktive Spende für die „Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. Düsseldorf“ einsammeln bzw. erwirtschaften.

„Auch das 3. Corona-Jahr hat uns nicht entmutigen können. Wir haben weiterhin gebastelt, genäht, gestrickt, Marmelade gekocht und immer überlegt, wo wir unsere Arbeiten anbieten könnten. Märkte wurden geplant und wieder abgesagt. Gute Kundinnen sind seit vielen Jahren die Damen, die regelmäßig das Kirchencafé besuchen bzw. im Weltladen der Kirche arbeiten. Ein zuverlässiger Partner ist auch immer noch das Schuhhaus Schulze-Arendt, in dem unsere individuellen Taschen verkauft werden. Und auf die Gymnastikfrauen der Kirche in der Corinthstraße und die Gymnastikfrauen des WMTV ist auch Verlass. Ihre Weihnachtsfeiern fanden statt und wir konnten in diesem Jahr ein wirklich großes Angebot, vor allen Dingen an warmen Strick- und Häkelsachen, machen. Hinzu kamen ganz am Ende des Jahres 2 großzügige Geldspenden, so dass wir dann – zu unserer großen Freude und Überraschung – tatsächlich das Vorjahresergebnis „toppen konnten“ und 5.300,00 € an die Elterninitiative Kinderkrebsklinik überwiesen haben.

Wie in allen Jahren zuvor bedanken wir uns bei allen treuen Kunden und hoffen, wir stehen auch 2023 „für den guten Zweck“ zusammen. Allen ein gutes, gesundes, frohes Jahr 2023 und bis bald!“

Helga Kief, im Namen der Bastelfrauen  | imhttps://wmtv.de/wmtv-bastelfrauen-durften-sich-ueber-ein-erfolgreiches-2022-freuen/ 13.01.2023