Gemeinsames Geschwisterprojekt in der Kinderkrebsklinik-Ausflug zum Sea Life nach Oberhausen mit Blick hinter die Kulissen


Das „Geschwisterprojekt“ wurde vom PSD der Kinderkrebsklinik des Universitätsklinikum Düsseldorf ins Leben gerufen. An diesem Tag sollen ausschließlich die Geschwister krebskranker Kinder im Mittelpunkt stehen. Alle hierbei anfallenden Kosten werden von uns übernommen.
 

Unser erster Ausflug zum Sea Life nach Oberhausen mit Blick hinter die Kulissen! 
Nach der Ankunft wurde die Geschwistergruppe durch eine Mitarbeiterin begrüßt. Bei der anschließenden Führung bekam sie ausführliche Informationen zu den Lebensweisen der einzelnen Tiere. Die Fütterung der Fische und Rochen sowie das Beobachten und Streicheln der Seesterne und Krabben war toll. Es wurde ein Fischcocktail zusammengestellt und an Haie, Rochen, Schildkröten und große Fische verfüttert. Zum Abschluss gab es noch eine Geschenketüte mit einem Schildkrötenkuscheltier, einer Medaille sowie einem süßen Snack.

Wir danken dem Sea Life für diesen wunderschönen Nachmittag. Lieben Dank auch an alle, die dieses tolle Erlebnis ermöglicht haben. | EKK 15.09.2023




zum Seitenanfang