Der Sommer kommt in die Spaßküche der KK04


Unser Menü bestand aus einer erfrischenden Mango-Pfirsichbowle, einem leichten Nudelsalat und lecker gekühlten Knusperquark mit Schokostreuseln.

Es wurde wieder viel gewaschen, geschält und in kleine Würfel geschnitten. Noah und sein Papa schnitten für den Nudelsalat alle Zutaten wie: Zucchini, Tomaten, Auberginen und Fleischwurst. Unterstützt wurden sie hierbei von Fabian, seiner Mama, sowie Alena und Timo. Die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei, so dass eine große Schüssel voll mit Gemüsewürfeln sehr schnell fertig war.Jetzt war das Dressing für den Nudelsalat an der Reihe. Hierfür wurde Mayonnaise (mit pasteurisiertem Ei) und Joghurt abwechselnd verrührt. Alena und Fr. Wißmann pressten für den besseren Geschmack frische Zitronen aus, Timo und Noah schmeckten alles ab und waren begeistert.

Inzwischen kümmerten sich Fabian, seine Mama und Alena um den Knusperquark. Sie verrührten Quark, Sahne und Vanillezucker. Alena verteilte dann die Cornflakes in Schälchen und Fabian goss den verrührten Quark darüber. Die noch fehlenden Schokostreusel gaben dann beide gemeinsam oben drauf. Das sah richtig lecker aus. Zum Schluss wurde die Bowle hergestellt. Es war gar nicht so einfach Pfirsiche aus der Dose und frische Mango in Würfel zu schneiden. Die fertigen Würfel wurden dann mit Multivitaminsaft, Mineralwasser, Apfel- und Zitronensaft aufgefüllt.

Ein kleiner "Koch", der sich schon so auf das gemeinsame Kochen gefreut hatte, durfte an diesem Tag sein Zimmer leider nicht verlassen. Kurzerhand wurden ihm alle Zutaten in sein Zimmer gebracht. Ausgestattet mit einer Schürze, stellte er nun alle Gerichte für sich und seinen Vater im Zimmer her. Toll!!!!

Wieder war eine Kochaktion mit zufriedenen, satten und müden Kindern zu Ende gegangen. Es war sehr schön zu sehen, wie offen und hilfsbereit die Kinder miteinander umgegangen sind.

Bis zum nächsten Mal / Eure Elke Herting





zum Seitenanfang