Musikalischer Besuch auf der Kinderkrebsstation


Musikalischer Besuch auf der Kinderkrebsstation: Jürgen Pfeiffer, Gitarrist der Band Gamma Brain und Initiator und Organisator von Brainstock, dessen Erlöse der Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. zukommen, kam mit seiner Gitarre und einer Portion Neugier auf unsere Station. Erst haben wir gemeinsam im Spielzimmer mit Kindern, Eltern und Kolleginnen zusammen musiziert und hatten dabei viel Spaß. Danach ging es rüber zur KMT Station.

Hier musste Herr Pfeiffer erstmal in die aufwändigen Hygienevorschriften eingewiesen werden. Danach haben wir in einem der Isolierzimmer mit der ganzen "Besatzung" abgerockt. Ein Vater an der Ukulele, Herr Pfeiffer an der Gitarre, der junge Patient an diversen Instrumenten, ich ebenfalls. Mit viel Ausdauer, vielen Instrumentenwechseln und ganz schön viel Spaß verging die Zeit sehr schnell.

Herzlichen Dank an Herrn Pfeiffer für seinen spontanen Einsatz und sein großartiges Engagement. Zusammen hatten wir alle einen tollen und unbeschwerten Nachmittag.

Euer Michael Stawinski





zum Seitenanfang