Phantasialand Wintertraum


Los ging's um 12.30 Uhr, als wir von der Uniklinik Düsseldorf abgefahren sind. Die Fahrt war wie immer sehr schön, da man viel von der tollen Umgebung sehen konnte. Als wir im Phantasialand angekommen sind, waren wir voller Vorfreude auf den ereignisreichen Tag. Alle stürzten sich erfolgreich in den Freizeitpark. ABER STOPP - Erst musste noch das Gruppenfoto erfolgen. Daraufhin sind alle entspannt in ihr Abenteuer gestartet. Viele Achterbahnen, Karussells und andere Attraktionen konnten aufgesucht werden. Alles war super schön mit vielen Lichtern geschmückt. Sogar die Musik war extra der Vorweihnachtszeit angepasst. Es war zwar sehr kalt aber trocken (!), was sich für uns als Vorteil herausstellte, da nur wenige Leute bei dem kalten Wetter im Phantasialand unterwegs waren. Vor allem als es dunkel wurde, war die Stimmung mega cool und die Attraktionen, wie die schnellste Achterbahn Europas "Taron" oder die Wildwasserbahn "Chiapas" noch spektakulärer anzusehen, da diese mit bunten Lichtern verziert waren. Rund um das Kettenkarussell gab es einen Weihnachtsmarkt. Hier konnte man mit verschiedenen Leckereien seinen Hunger stillen. Nach der tollen Abschlussshow „The Magic Rose - Spirit of Light“ und einem anschließenden Feuerwerk, ging es langsam aber sicher zum gelben Flachsenberg Bus zurück, der uns wie immer, sicher nach Düsseldorf zurück brachte. 

Der Besuch im Phantasialand war sehr cool und hat uns viel Freude bereitet. Vielen Dank an das Team der Elterninitiative.
Niklas & Sarah Urban





zum Seitenanfang