Rittermenü


Es gab: Hähnchen Nuggets, Power-Gemüsesticks mit Kräuterdip, knusprige Kartoffelecken und Drachenmuffins.

Nachdem wir alle Zutaten für das bevorstehende Rittermenü zusammen hatten, ging es auf die Station KK04. Dort erwartete uns schon ein kleiner Ritter mit einer weißen Kochmütze, der uns in das Spielzimmer führte. Dort angekommen, bereiteten wir die Tische mit Schneidebrettchen, Schälchen und den zu verarbeitenden Lebensmitteln vor. Wenige Minuten später kamen nach und nach weitere Prinzessinnen und Ritter und wir konnten starten. Die kleine Prinzessin Anela schälte Kartoffeln wie im Fluge und schnitt auch noch die Kohlrabi in mundgerechte Stücke. Francesca, Mathea und der kleine Ritter kümmerten sich um die Gurken und Möhren. Danach war das Gemüse perfekt zum Dippen in den Kräuterquark vorbereitet.

Francesca und der kleine Ritter legten die Muffin Förmchen auf Backbleche und füllten sie mit dem "Drachen Muffinteig". Mathea und ihre Mama schoben dann die Drachenmuffins in den Backofen und passten auf, dass diese nicht verbrannten. Mathea vermengte noch die Kartoffelecken mit Öl und Salz und verteilte sie auf ein Backblech. Der kleine Ritter und Francesca legten die Hähnchen Nuggets auf das Backblech und alles wurde von Mathea, die extra eigene rosa Kochhandschuhe dabei hatte, in den Ofen geschoben.

Nach 20 Min wurden die Muffins unter Beaufsichtigung aus dem Ofen geholt, abgekühlt und von den Kindern mit großer Begeisterung verziert. Zwischendurch stibitzte Ritter Oscar sich zwei kleine Drachen Muffins. Dann kam noch Carl zu Besuch. Zunächst wollte er nichts probieren, saß später aber doch am Tisch und aß fleißig mit. Darauf waren alle super stolz. Alle zusammen hatten wir viel Spaß und sind dankbar, dass so viele Kinder mitmachen konnten.

Bis zum nächsten Mal - Eure Elke Herting, Lisa Rubio und Clara Georges





zum Seitenanfang