Konzert


Minister Laumann: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter singen zugunsten krebskranker Kinder <

Der Chor des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen lädt am 11. Dezember 2018 zu einem vorweihnachtlichen Benefiz-Konzert in der Pfarrkirche St. Martin-Bilk ein. Die Einnahmen kommen der Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. in Düsseldorf zugute.

„Ich freue mich aus drei Gründen auf den Auftritt meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, sagte Arbeits-, Gesundheits- und Sozialminister Karl-Josef Laumann: „Weil viele schöne Lieder aus der klassischen und modernen Chormusik erklingen werden, weil das Singen den Sängerinnen und Sängern sichtlich Freude macht und schließlich, weil wir damit den kleinen Patientinnen und Patienten helfen. Deshalb hoffe ich auf eine große Spendenbereitschaft der Besucherinnen und Besuchern zugunsten der Elterninitiative Kinderkrebsklinik.“

 Auf dem Programm stehen Titel wie „Hallelujah“ von Leonhard Cohen, „You raise me up“ und „Frosty the snowman“, zwei Stücke aus Südafrika in Zulu, die von einem Trommler begleitet werden, sowie einige weihnachtliche Lieder wie beispielsweise „Tochter Zion“. Die etwa 40 Chormitglieder kommen überwiegend aus den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales, aber auch aus anderen Ministerien und Landesbehörden.
 
Zu dem Konzert sind alle Düsseldorferinnen und Düsseldorfer eingeladen. Der Eintritt ist frei. Spenden werden zugunsten der Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. in Düsseldorf gesammelt. Ziel der Initiative ist es, die Lebensqualität von krebskranken Kindern, aber auch von deren Geschwistern und Eltern während und nach der Behandlung zu verbessern. Ein wichtiges Anliegen ist auch die Betreuung von Kindern und Jugendlichen, deren Erkrankung trotz aller Bemühungen nicht mehr heilbar ist.
Quelle;https://www.mags.nrw/pressemitteilung/minister-laumann-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter-singen-zugunsten-krebskranker

Vielen lieben Dank an den Chor für das wunderschöne Konzert und an die Spender für das grandiose Ergebnis von 1.355 Euro.


 

Auszeichnungen          
AmazonSmile
Mitgliedsantrag








 

 






 


 



 

 

 

 


 

 




zum Seitenanfang