Carolin bei "König der Löwen" in Hamburg


Am Wochenende war es endlich soweit. Schon Tage vorher waren wir alle ganz aufgeregt. Morgens um 6.30 Uhr sind wir aufgestanden, Sachen eingepackt, gefrühstückt und auf ging’s. Nach etwas über 4 Stunden Autofahrt waren wir am Hotel. Ein beeindruckendes Gebäude ! 26 Stockwerke hoch – und unsere Zimmer waren im 22. Stock!!! – Was für eine Aussicht. Mitten in Hamburg und doch so ruhig. Direkt neben dem Hotel liegt der Botanische Garten. Es ist ein riesengroßer Park mit einem See, Wasserspielen für die Kinder, einem wunderschönen Rosengarten und vielen Bänken zum Ausruhen und Träumen.

Den Nachmittag haben wir hier und an der Außenalster verbracht, bei strahlendem Sonnenschein. Abends sind wir dann vom Hotel mit der S-Bahn und anschließend mit der U-Bahn zum Hafen gefahren. Von dort aus wird man mit Shuttle-Booten direkt bis zum Theater gebracht. Es war schon dunkel, sodass man das Theater schon vom Hafen aus gut beleuchtet sehen konnte. Was für ein Anblick. Die Vorstellung war atemberaubend. Wir alle waren begeistert. Wer den Disney-Film kennt, ist begeistert, wie genau der Film nachempfunden wurde. Die Kostüme, die Bühnenbilder und die Schauspieler zusammen ziehen einem so in ihren Bann, dass man das Gefühl hat, man ist mitten in Afrika.

Auch wenn es sehr anstrengend für Carolin war, sie hat einfach nur gestrahlt. Anschließend mussten all die Menschen wieder mit den Booten zurück in den Hafen, war das ein Gedränge! Als wir dann – so gegen Mitternacht – wieder im Hotel angekommen waren, sind die Kinder müde, aber glücklich, sofort eingeschlafen. Am nächsten Morgen haben wir dann alle ausgiebig gefrühstückt und sind anschließend wieder in diesen tollen Botanischen Garten gegangen. Für weitere Sehenswürdigkeiten hatte Carolin leider keine Kraft. Kurz nach dem Mittag haben wir dann unsere Heimreise angetreten.

Sehr geehrte Frau Zappey, vielen, vielen Dank für zwei wunderschöne Tage in Hamburg. Das Sie und Frau Dr. Janssen dazu beigetragen haben, Carolin – und auch uns allen – diesen Wunsch zu erfüllen, bedeutet uns sehr viel.

Mit freundlichen Grüßen - Elke Möllmann






zum Seitenanfang