Einmal Prinzessin sein


Die Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. bedankt sich bei der Gesellschaft Andreas Hofer Derendorf für die tolle Wunscherfüllung. Marie und Neele hatten einen super schönen Tag heart
-------------------------------------------------------------------------------------

Ansprache auf dem Thron
2. Chef des St. Sebastianus Schützenverein Derendorf -Reimund Schönenberger

Hochverehrte Majestäten, hochverehrte Gäste, liebe Reiterkameradinnen und Schützenkameraden,
während unseres große Festzuges am heutigen Tag, konnten Sie,- konntet ihr- und alle Zuschauer entlang der Zugstrecke beobachten, dass bei der Ges. Andreas Hofer eine zusätzliche Kutsche mitgefahren ist, in der zwei kleine Prinzessinnen, Marie und Neele 8 und10 Jahre alt, gemeinsam mit ihrer Mutter, mitgefahren sind.

Damit hat die Andreas Hofer Kompanie ein Versprechen um nicht zu sagen letzten Wunsch ihres Kameraden Michael Schmidt in die Tat umgesetzt. Michael Schmidt war erst seit wenigen Jahren aktives Mitglied der Kompanie und litt bereits seit mehreren Jahren an Krebs. Diesen Umstand musste er allerdings erklären, denn anzumerken war ihm dies keineswegs.Voller Tatendrang und mit großem Elan nahm er stets an Schützenveranstaltungen teil und führte für Außenstehende eigentlich ein ganz normales Leben, während er mit stoischer Ruhe und größter Zuversicht gegen seine Krankheit ankämpfte, ohne sein Umfeld damit zu belasten. Seinen Kampf hat er leider am 04. Mai 2017 verloren. Doch gerade weil Michael wusste, wie sehr eine solche Diagnose eine ganze Familie und Freunde einnimmt, wollte er helfen. Er wusste, dass sich ab einer solchen Nachricht eben alles nur noch um diese Krankheit dreht und dass dies immense Kraft kostet. Er stellte Geldmittel bereit und es wurde in der Kompanie zusätzlich gesammelt um ebenfalls betroffenen Kindern und deren Familien, in Zusammenarbeit mit der Elterninitiative der Kinderkrebsklinik, einen unbeschwerten und sorgenfreien Tag zu schenken. Es war ihm ein Herzensbedürfnis diesen Sieg zu erringen.

Ich darf also an dieser Stelle, der Ges. Andreas Hofer und der Elterninitiative der Kinderkrebsklinik, im Namen der gesamten Derendorfer Schützenfamilie herzlich für diese Umsetzung danken. Unserem Freund und Schützenkameraden hätte diese Aktion sicher sehr gefallen.

 



Kinderkalender 2021












 

 






 


 



 

 

 

 


 

 




zum Seitenanfang