CARAVAN SALON-Aussteller spenden Rekordsumme: Über 102.000 Euro für Elterninitiative der Kinderkrebsklinik

Seit zehn Jahren sammeln die Aussteller des CARAVAN SALON für die Elterninitiative der Düsseldorfer Kinderkrebsklinik und haben in dieser Zeit eine Summe von rund 570.000 € erzielt.

In diesem Jahr wurde mit über 102.000 € eine Rekordsumme gesammelt und damit die Hunderttausender-Marke geknackt. Die Spendenaktion ist eine Initiative des DoldeMedien Verlags aus Stuttgart und hat sich dank dem persönlichen Engagement von Schirmherrin Barbara Schell (Phoenix Reisemobile) so positiv entwickelt. Am Montag, 28. August, wurde der Spendenscheck an Gabi Hänsel, Vorstand der Elterninitiative, und den Sohn der Gründerin des Vereins, André Zappey, von Rosina Jennissen, Geschäftsleiterin Dolde Medien, und Barbara Schell überreicht.  Die Elterninitiative setzt sich seit 44 Jahren für die Kinderkrebsklinik ein und erfüllt mit den gesammelten Spenden vielen Kindern einen, oftmals letzten, Wunsch.

„Wir möchten mit dieser Aktion auch der Stadt etwas zurückgeben, in der wir jedes Jahr aufs Neue so herzlich empfangen werden. Ich bedanke mich sehr für die hohe Spendenbereitschaft und Treue meiner Ausstellerfreunde“, sagt Barbara Schell. Gabi Hänsel bedankt sich auch im Namen der erkrankten Kinder: „Mit dieser tollen Summe können wir schöne Aktionen für die Kinder umsetzen. In den vergangenen zehn Jahren sind die Caravan-Familie und wir echte Freunde geworden.“

Insgesamt 93 Einzelspender haben sich in diesem Jahr an der Aktion beteiligt. | Foto und Text: Messe Düsseldorf (https://www.caravan-salon.de/.../Messesplitter_28.08.2023)

Ein riesengroßes Dankeschön an Barbara Schell (Phoenix Reisemobile) für den unermüdlichen Einsatz und das großartige Engagement sowie an alle Aussteller des diesjährigen Caravan Salons Düsseldorf, die zu dieser fantastischen Spendensumme beigetragen haben. | André Zappey (Geschäftsführer der Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V.)