Briefe

Wir freuen uns sehr über die vielen Briefe und gemalten Bilder von Kindern, Familien und Freunden. Hier zeigen wir Ihnen eine kleine Auswahl.



Danke für die wunderschöne Zeit, die wir als Familie verbringen durften. Liebes Team der Elterninitiative, wir möchten uns bei Euch ganz herzlich für den herrlichen Ostseeurlaub bedanken. Es war eine wunderschöne Zeit, die wir als Familie in dieser beruhigenden Gegend v...
Aquarium Mit viel Liebe und Ausdauer hat Emil sein wunderschönes Aquarium, was er auf der KK04 mit Großer Hilfe gebastelt hat, fertiggestellt. Wir freuen uns sehr über das tolle Bild und wünschen dem kleine...
Mit 18 Monaten erkrankte ich an einer besonders bösartigen Leukämie Mit 18 Monaten erkrankte ich an einer besonders bösartigen Leukämie. Durch die jahrelange Behandlung war mein Gleichgewichtssinn sowie die Motorik stark gestört und ich hatte große Angst vor Tieren. H...
Glaubt an euch, an die kleinen Kämpfer und bleibt stark Am 12. Juli 2013, zwei Wochen nach Luca’s 5. Geburtstag, war unsere Ankunft in der Klinik. Man denkt, man ist im falschen Film. Man fragt sich, wieso? Wieso mein Kind? Wieso überhaupt ein Kind? Am ers...
30 Jahre Pistenflitzer Düsseldorf Hulapalu – 30 Jahre Pistenflitzer Düsseldorf - Mit 32 Kindern und Jugendlichen im Alter von 8 bis 18 Jahren und 16 Betreuern gingen die Pistenflitzer der Uniklinik Düsseldorf auch diese Wintersaison w...
Jennys Haarverlängerung Ich bin Jenny, 22 Jahre und seit Juni 2001 hier in der Klinik in Behandlung. Um euch Mut zu machen, damit ihr euch mit Wünschen und Träumen an Menschen wenden könnt, die diese vielleicht auch erfüllen...
Tolle Schülerspende Während des Schulabschlussfestes hat Nikolaus (ehemaliger Patient unserer Klinik) mit seiner Klasse Spenden gesammelt. Es war der Wunsch der Schüler, den Erlös an unsere krebskranken Kinder und Jugend...
Solch ein Gefühlschaos haben wir noch nie so erlebt Sehr geehrte Damen und Herren von der Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V., mein Name ist Karolina Link. Bei unserer 10-jährigen Tochter Liv Ann wurde am 08.09.16 Leukämie (ALL) festgestellt. Dies...
Eine Riesenüberraschung für Sina! Sehr gerne  haben wir Sina den Herzenswunsch erfüllt. 
Ich war vor 14 Jahren auch Patient und habe 2016 geheiratet Hallo Kinder, liebe Eltern, liebes KK04Team, ich war vor 14 Jahren auch Patient der KK04. Und als ich heute die „Café-Ambulanz“ durch Zufall besuchte und meine damalige Ärztin Frau Dr. Janßen traf,...
Ein Fahrrad für Anne Sehr gerne haben wir Anne ihren Wunsch erfüllt.
Ich bin so war froh, dass der Tumor raus genommen worden ist. Am 17. Februar 2016 wurde ich stationär aufgenommen, denn am nächsten Tag sollte ich operiert werden. Ich hatte große Angst wusste aber, dass es sein muss. Ich wachte mit einer Drainage auf und es dau...
Düsselpiraten in Düsseldorf Durch die Segelfreizeit im Sommer 2015 hat sich eine sehr gute Freundschaft zwischen sechs der Düsselpiraten ergeben und allen war bewusst, dass ein Treffen in naher Zukunft unvermeidbar ist. Nach län...
Ausflug zum Tischtennis-Training Nachdem unser erstes Training leider ausfallen musste, ging es dann jetzt endlich los. Mit Lee (Fahrer), Moritz und Valentin fuhren wir zur Borussia Trainingsstätte. Empfangen wurden wir von Jo Pörsch...
Es gab wenig Hoffnung auf Heilung Nach einem sehr frühen Rezidiv meiner Leukämie gab es wenig Hoffnung auf Heilung. Die Uniklinik Düsseldorf hat trotzdem den Kampf aufgenommen und sah eine Möglichkeit mir zu helfen. Im August 2011 wur...
Valentin hat mit Holger Nikelis Tischtennis gespielt Meine Begeisterung für Tischtennis begann durch Fabian Giefer. Vor 6 Monaten war er mit der Fortuna-Mannschaft in der Kinderkrebsklinik und hat mit mir eineinhalb Stunden lang Tischtennis gespielt. Se...
Besuch bei der Werksfeuerwehr Mercedes Liebe Elterninitiative, auf diesem Wege möchten wir uns bei Ihnen und der Niederlassung der Mercedes Benz AG hier in Düsseldorf ganz herzlich für das tolle Highlight in der vergangenen Woche bedank...
Ein Therapierad für Giuseppe Giuseppe sollte das Therapierad schon viel eher bekommen. Leider hat es aber erst viel später geklappt, da er vorher noch lange auf der Knochenmarktransplantation-Station lag. Umso größer war jetzt...
Marius Diese Zeilen können viele von uns sehr gut nachempfinden. 
Wir waren für 4 Wochen in Bad Oexen Zuerst dachten wir alle, was machen wir 4 Wochen bei schlechtem Wetter im Herbst dort und nahmen deshalb alles erdenkliche mit auf die Reise, wie DVD Player nebst unzähligen Filmen, Notebook, Spie...
Marc – Ein Stern am Himmel möchte ich für Euch sein Liebe Frau Zappey, liebe Mitarbeiter der Elterninitiative, wäre Marci noch bei uns, genau dies würde er uns sagen! Ein Stern am Himmel möchte ich für euch sein! Melanie und ich möchten uns bedanken....
Brief an Jenny Liebe Jenny, als mich Deine Mama gefragt hat, ob ich heute etwas über Dich erzählen könnte, war ich sehr zwiespältig. So viele Gespräche hatten wir in unserer gemeinsamen Zeit geführt, so Vieles getei...
Für meinen kleinen Engel Celine Nun bist du frei, frei wie ein Engel. Wie ein Stern am blauen Himmel. Wie die Sonne, wie der Wind und das Meer. So denke ich, oder erhoffe es mir. Du fehlst mir, du fehlst mir so sehr, manchmal wünsch...
Einfach einmal Danke sagen! Liebes Team um die Elterninitiative, wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen. Für unsere Familie, um Marten herum, war es ein sehr anstrengendes Jahr in dem wir immer wieder an den Rand unsere...
Maja auf Sylt Maja ist seit dem 07.04.2011 in Dauertherapie. Dadurch, dass sie eine Portanlage hat, konnten wir trotz Bedenken mancher Ärzte schon am 27.04. fahren. Für uns kann ich nur sagen, dass es goldrichtig w...












 


 



 

 

 

 


 

 




zum Seitenanfang