Familien

Die Diagnose „Ihr Kind hat Krebs“ bringt die ganze Familie aus dem Gleichgewicht und das Familienleben wird durch die Erkrankung und deren monatelange Therapie stark eingeschränkt. Die Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. steht den Familien seit über 40 Jahren, nicht nur während der Behandlungsphasen, sondern auch nach Therapieende zur Seite. Wir organisieren und finanzieren Urlaube in einem Appartement an der Ostsee und ermöglichen auch den Geschwisterkindern, die oft mit ihren Bedürfnissen in den Hintergrund treten, die Teilnahme an vielen Aktionen, Ausflügen sowie dem Therapeutischen Reiten. 



Unser erster gemeinsamer Urlaub nach einer langen Zeit voller Sorgen
Unser erster gemeinsamer Urlaub nach einer langen Zeit voller Sorgen Liebes Team der Elterninitiative, wir möchten uns für die erholsame Zeit in Heiligenhafen herzlichst bedanken. Es war nach einer sehr langen Zeit voller Sorgen, auch bedingt durch Corona, unser ers...
Die Zeit hier war einfach wunderschön
Die Zeit hier war einfach wunderschön Liebes Team der Elterninitiative Kinderkrebsklinik, wir möchten uns von ganzem Herzen für die zwei wundervollen Wochen hier in Heiligenhafen bedanken. Nach dem Chaos der letzten Monate war es genau...
Wieder geht ein wunderschöner Urlaub zu Ende
Wieder geht ein wunderschöner Urlaub zu Ende Wieder geht ein wunderschöner Urlaub zu Ende und mit Tränen in den Augen bereiten wir uns auf die Heimreise vor. Dieses Mal konnte Marie mit ihrer Freundin endlich fast alles tun, war vorher nicht mög...
Heiligenhafen ist für mich ein ganz besonderer Ort geworden
Heiligenhafen ist für mich ein ganz besonderer Ort geworden Liebes Elterninitiative Team, ich möchte mich bei Ihnen für die schöne Zeit, die ich mit meinen Eltern an der Ostsee erleben durfte, von ganzem Herzen bedanken. Heiligenhafen ist für mich ein ganz be...
Danke für die schöne Zeit und das wir dort sein durften
Danke für die schöne Zeit und das wir dort sein durften Liebes Elterninitiative Team, wir danken euch von ganzem Herzen für den wunderschönen Urlaub an der Ostsee. Die wunderschönen Spaziergänge am Strand und die Ruhe waren wirklich toll und genau das ric...
Danke für den herrlichen Ostseeurlaub
Danke für den herrlichen Ostseeurlaub Liebes Team der Elterninitiative, wir möchten uns bei Euch ganz herzlich für den herrlichen Ostseeurlaub bedanken. Es war eine wunderschöne Zeit, die wir als Familie in dieser beruhigenden Gegend v...
Familienferien fernab vom Klinikalltag
Familienferien fernab vom Klinikalltag Danke für die wundervolle Zeit an der Ostsee. Liebe Grüße Ihre Familie J. 
Ich habe P. lange nicht mehr so glücklich und befreit gesehen
Ich habe P. lange nicht mehr so glücklich und befreit gesehen Liebe Elterninitiative, ich möchte Danke sagen für die wunderschöne Zeit an der Ostsee. Ich hatte noch nie so eine schöne Ferienwohnung mit Blick aufs Wasser!  P. strahlte und ich habe ihn lange nic...
Wenn Engel reisen
Wenn Engel reisen Heiligenhafen 13. - 27. April 2019 - In den zwei Wochen hatten wir nicht einen Tag schlechtes Wetter (wenn Engel reisen). Wir konnten  hier so viel Kraft schöpfen und möchten von Herzen DANKE sagen. W...
Ostseeurlaub im Oktober
Ostseeurlaub im Oktober Erholung, Kraft tanken, Abschalten - Es war traumhaft schön. Danke, dass wir hier sein durften Eure Fam. Sch.
Durch euch wird nicht nur unsere kleine Welt zu einem besseren Ort
Durch euch wird nicht nur unsere kleine Welt zu einem besseren Ort Liebe Elterninitiative, ich möchte Danke sagen! Danke an alle, die dafür sorgen, dass unsere Probleme zwar nicht kleiner aber bedeutungsloser werden! Danke, dass Ihr Marie glücklich macht!  Mit eure...
Wir haben diese Auszeit vom Alltag sehr genossen
Wir haben diese Auszeit vom Alltag sehr genossen Danke an unsere Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V für den wunderschönen Urlaub sowie an das DLRG Team Heiligenhafen für den super "Ausflug". Wir haben diese Auszeit vom Alltag sehr genossen und d...
Es waren unvergessliche Tage
Es waren unvergessliche Tage Liebes Team der Elterninitiative,  es waren unvergessliche Tage, die wir in Heiligenhafen verbracht haben. Die grandiose Aussicht auf die Ostsee, die ruhige Lage und das super Wetter haben unserer Se...
Unser Urlaub in Heiligenhafen war sooo schön
Unser Urlaub in Heiligenhafen war sooo schön Liebes Team der Elterninitiative, unser Urlaub in Heiligenhafen war sooo schön. Wir haben uns alle super erholen können. Wir durften ja schon in der Vergangenheit, in den Osterferien dort Urlaub mach...
Es ist nicht nur ein Urlaub, sondern auch Hoffnung und Kraft.
Es ist nicht nur ein Urlaub, sondern auch Hoffnung und Kraft. Liebes Elterninitiative Team, für die wundervollen Momente in Heiligenhafen möchten wir uns bei Ihnen herzlich bedanken. Es ist nicht nur ein Urlaub, Erholung - sondern auch Hoffnung und Kraft. Und d...
Es waren wunderschöne Tage voller Erholung
Es waren wunderschöne Tage voller Erholung Liebe Elterninitiative, es waren wunderschöne Tage voller Erholung, Entspannung und vielen neuen Eindrücken. Wir haben jeden Tag als Familie genossen. Danke, für diese wertvolle Zeit! Familie U.
Danke für zwei wundervolle Wochen, die wir gemeinsam als Familie an der Ostsee erleben durften.
Danke für zwei wundervolle Wochen, die wir gemeinsam als Familie an der Ostsee erleben durften. Liebe Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V., liebe Freunde, wir danken Euch, dass Ihr uns in der schweren Zeit der Krebserkrankung unseres Sohnes so toll begleitet habt, aber auch immer für uns da...
Es war einfach nur traumhaft
Es war einfach nur traumhaft Liebe Elterninitiative, die herrlichen Tage, die wir in Heiligenhafen verbringen durften, sind leider wieder zu Ende. Wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie es uns ermöglicht haben. Es tut gut, Luc...
Zwei Wochen zu viert.....
Zwei Wochen zu viert..... Liebe Elterninitiative, zwei Wochen zu viert, das ist so eine kostbare Zeit. Für die meisten ist es ganz normal, aber für uns immer noch was ganz besonderes. DANKE! Ihre Familie J.
Herzlichen Dank für zwei wundervolle Wochen
Herzlichen Dank für zwei wundervolle Wochen Hallo Frau Zappey, erst einmal herzlichen Dank für zwei wundervolle Wochen, die wir dank ihrer Unterstützung, genießen konnten. Am 23.März sind wir Richtung Heiligenhafen gestartet. Endlich Urlaub! 1...



zum Seitenanfang