Spendenholzaktion für die Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V.

Auch in diesem Jahr gestaltete sich unsere Spendenaktion etwas schwieriger als in der Vergangenheit. Ein Holzhacktag mit 25-30 Teilnehmern wäre zwar theoretisch möglich gewesen, hätte aber gewisse Risiken mit sich gebracht. Auf Grund des immensen Preisanstiegs von Kaminholz ist auch die Zahl der Holzdiebstähle stark nach oben gegangen. Eine größere Menge Brennholz länger im Wald liegen zu lassen, ist dementsprechend nicht zu empfehlen. Deshalb haben meine treuen Helfer und ich das Holz nach und nach aufgearbeitet und abtransportiert. Danke für eure Hilfe!

Daneben möchte mich bei allen bedanken, die das Kaminholz „zum Selbsthacken“ erstanden haben. Das hat uns eine Menge Arbeit erspart. Viele der diesjährigen Käufer haben zusätzliche Euros gespendet. Andere spendeten Geld, ohne Holz dafür anzunehmen. Obwohl es in diesem Jahr nur 18 Schüttraummeter waren, die an den Mann gebracht wurden, konnten wir insgesamt 2045 Euro an unseren Verein Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. spenden.

Lieben Dank auch wieder an Herrn Graf von Merveldt und den Revierleiter, Martin Böckenhoff. Danke für Ihre Unterstützung auch in der Zeit, in der das Angebot an Kaminholz eher gering ist!!

Heiko Heppner | 31.03.2023