Tolle Aktion der der Städtischen Realschule Kalkar

Nikolausmarkt in Kalkar

Schülerinnen und Schüler der Städtischen Realschule Kalkar haben sich beim diesjährigen Nikolausmarkt am 26. und 27. November wieder mächtig ins Zeug gelegt und für den guten Zweck gesammelt.
Schon Wochen vorher begannen die Vorbereitungen: Es wurde gebastelt, Marmelade eingekocht, Plätzchen gebacken und noch vieles mehr. Die Ergebnisse wurden dann den Besuchern des Nikolausmarktes in Kalkar angeboten. Zusätzlich gab es auch noch frische Waffeln, die reißenden Absatz fanden. Neben dem Verkaufsstand der Realschule, liefen Schülerinnen und Schüler auch mit einem Bauchladen durch die Menge und kurbelten so den Verkauf zusätzlich an.

Das Ergebnis dieser tollen Aktion: 2.405,00 Euro für unsere krebskranken Kinder und Jugendlichen, die durch die Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Natalia Lewandowski, der Sozialpädagogin der Schule, übergeben werden konnten.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Beteiligten und Helfern sowie den vielen Besuchern des Nikolausmarktes, die diese tolle Aktion der Realschule unterstützt und somit diese großartige Spende ermöglicht haben. | FF  November 2022