Fortuna Düsseldorf besucht die Kinderklinik der Uniklinik Düsseldorf


Eine vorweihnachtliche Tradition

Vielen herzlichen Dank für den Besuch: Nach zwei Jahren Pandemie-Pause hat der Kader von Fortuna Düsseldorf heute wieder die Kinderonkologie und Kinderklinik des Universitätsklinikums Düsseldorf (UKD) besucht. Einen ganzen Nachmittag nahmen sich das Team rund um Trainer Daniel Thioune und Kapitän André Hoffmann Zeit für die kleinen Patientinnen und Patienten und brachte auch Geschenke für alle mit. Die enge Verbundenheit zwischen der Düsseldorfer Kinderklinik und Fortuna Düsseldorf besteht bereits seit dem Jahr 2002.

„Es freut mich sehr, dass uns Fortuna Düsseldorf wieder besucht und Zeit mit unseren Patientinnen und Patienten verbringt. Ein Aufenthalt in einem Krankenhaus ist für Kinder und Jugendliche, aber auch ihre Angehörige, immer eine Umstellung der Lebenssituation. Umso schöner, wenn wir so tollen Besuch bekommen und die Kinder ihre Idole einmal live sehen und kennenlernen können. Mein herzlicher Dank geht daher an den ganzen Kader und das Team von Fortuna Düsseldorf“, erklärt PD Dr. Hans-Jürgen Laws, Geschäftsführender Oberarzt, Pädiatrische Immunologie und Hämostaseologie, an der UKD-Klinik für Kinder-Onkologie, -Hämatologie und Klinische Immunologie.

Wie in den vergangenen Jahren wurde der Termin im Vorfeld nicht öffentlich verkündet, damit es vor Ort ausschließlich um die kleinen Patientinnen und Patienten geht und sich die Spieler viel Zeit nehmen konnten.  Quelle | UKD Pressestelle | 02.12.2022 | 8 Fotos: Quelle: Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V.

Vielen lieben Dank an unseren  langjährigen Sozialpartner Fortuna Düsseldorf für diesen tollen Besuch. Wir sind sehr stolz, Euch als Freunde an unserer Seite zu haben! | 02.12.2022 André Zappey




zum Seitenanfang