Nikolaus - Überraschung für an Krebs erkrankte Kinder in der Uniklinik Düsseldorf


Eine Initiative des Höhenrettungs Team der Düsseldorfer Feuerwehr Düsseldorf

Superman, Batman und der Nikolaus überraschten heute zahlreiche an Krebs erkrankte Kinder, die in der Uniklinik Düsseldorf behandelt werden. Die Superhelden und der gütige Mann im roten Mantel seilten sich an der Fassade der Kinderklinik ab, stiegen durchs Fenster in ein Spielzimmer ein, in dem einige Kinder zum Basteln versammelt waren, und verteilten Geschenke. Ähnliche Aktionen sind heute, am Nikolaustag, bundesweit an 51 Orten gelaufen. Bei uns in der Stadt hatte das Höhenrettungsteam der Feuerwehr Düsseldorf die Planung und Umsetzung übernommen. Einen herzlichen Dank an das gesamte Team für diese wundervolle Aktion, die für viel Freude bei den erkrankten Kindern gesorgt hat.

Mehr im Video...

Quelle:  FB UKD | Jörn Grabert Pressestelle UKD 06.12.2022




zum Seitenanfang