Geschwistergruppe - Ausflug ins Neanderthal Museum


Pünktlich zum Wochenende starteten wir am Freitag zu einem neuen Ausflug mit der Geschwistergruppe. Mit einem großen Reisebus fuhren wir ins Neanderthal Museum. Dort angekommen wurden wir schon erwartet und starteten direkt mit einer super interessanten Führung durch die Ausstellung. Wir durften uns ansehen, wie die Steinzeitbewohner auf die Jagd gingen, Babymammuts streicheln, mit scharfen Steinen schneiden und zur Begeisterung von allen auch mit Steinen Feuer machen.

Das Highlight des Tages folgte aber noch. Zusammen besuchten wir die Steinzeitwerkstatt und töpferten Steinzeitlichter. Die Kinder waren so kreativ und töpferten so schöne Lichter, dass wir die Abfahrt zurück in die Klinik ein wenig nach hinten verschieben mussten. Dieser Ausflug war wieder ein voller Erfolg und die Geschwister und Eltern konnten den Tag sichtlich genießen.

Wir möchten uns besonders bei der Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. bedanken, die uns diese Ausflüge ermöglicht! 

T.G. PSD | Februar 2023




zum Seitenanfang